Team der B-Juniorinnen (Jahrgang 2006-2008)

 

Ansprechpartner und Trainer: 

     Thorsten Wohlgemuth,   Telefon:   0171 238 5135

 

Co-Trainer: 

      Lamija Golos,

      Lennart Nehlsen

      Katharina Nauth (Tormädchen-Trainerin)

 

@Mail:                  

     B-juniorinnen@ffc-ingelheim.de

 Trainingstermine und -orte:

     Mittwoch: 17:30 - 19:00 Uhr = Groß-Winternheim, An der Selzer Mühle (KR)

     Freitag:    17:30 - 19:00 Uhr = Groß-Winternheim, An der Selzer Mühle (KR)

Wir sind auch auf Instagram unterwegs

TrainerTeam Saison 2022/2023

Thorsten Wohlgemuth, Lamija Golos , Katharina Nauth, Lennart Nehlsen

Hier geht‘s zum Sichtungstraining 

(Bild anklicken)

Saison 2021/2022

Verbandsliga Südwest

 Ab hier werden über das Jahr

die Erlebnisse unseres B-Juniorinnen-Teams

im Bild festgehalten:

Noch 4 Spiele bis zur Winterpause - Wir wollen noch mindestens 10 Punkte 

#EinTeamEinZiel

Stand: 17.11.2022

Highlights

aus der Saison 2021/2022

Derbysieg gegen den SV Ober-Olm

Gegen den SV 1919 Ober-Olm konnten sich unsere B-Juniorinnen souverän durchsetzen. Mit einer super Leistung in der Abwehr als Grundlage wurden vorne eine Menge Torchancen herausgespielt. 
Jedoch war auch in einigen Phasen die lange 4 wöchige Spielpause sichtbar. 
Jetzt gilt es in den letzten beiden Spielen nochmal alles zu geben.

EIN TEAM - EIN ZIEL

Heispiel gegen FC Speyer 09 U16

In einem packenden Spiel bei sonnigem FussballWetter mussten sich unsere Mädels dem Spitzenreiter aus Speyer 1:2 (0:2) geschlagen geben.

Das bisher verlustpunktfreie Team aus der Domstadt konnte damit die weisse Weste behalten.Aufgrund der starken zweiten Hälfte unserer B-Juniorinnen aus der Rotweinstadt wäre ein Unentschieden absolut verdient gewesen.

 

Das TrainerTeam ist mega stolz auf die Leistung, die das gesamte Team gezeigt hat. Nun heisst es weiter konzentriert arbeiten , um das gesteckte Ziel zu erreichen.

Danke auch an die zahlreichen Zuschauer für die Unterstützung.

 Neue Aufwärm-Sweats für unsere Spielerinnen

 

Unser Premium-Sponsor J. Molitor Immobilien GmbH hat unser Team mit neuen Aufwärm-Jacken ausgestattet!

Die Übergabe an die Spielerinnen lies sich Tina Badrot , geschäftsführende Gesellschafterin des Sponsors und Mutter einer unserer F-Juniorinnen, nicht nehmen!

Wir bedanken uns herzlich für die tollen Sweater , die wir bei den kühlen Temperaturen gut gebrauchen können.

#EchteMädchenSpielenFussball

#NieOhneMeinTeam

Rückrundenauftakt

Testspiel gegen den TV 1895 Albig (Frauen)

Gegen die Frauen des TV 1895 Albig (Landesliga) mussten unsere Mädels eine knappe Niederlage einstecken!

 

Ein Eigentor, ein Elfmeter und ein Sonntagsschuss sorgten bei einem Tor durch eine super Einzelleistung für die Niederlage in einem ausgeglichenen Spiel! 

Die körperliche Überlegenheit und Erfahrung der Gastgeber machten unsere Mädels mit Einsatz und Technik weg! Wenn man bedenkt, dass über die Hälfte des Teams noch C-Juniorinnen sind, ist die Leistung umso höher einzustufen.

 

Ein weiterer guter Test auf dem Weg zum ersten Rückrundenspiel.

Am nächsten Sonntag steht dann der letzte Test gegen die U17 des FC Germania Leeheim (Hessenliga) bevor. 

 

#VorbereitungLäuft

#NieOhneMeinTeam

TeamAbend 

Nach einer klaren Niederlage gegen die C-Junioren der SpVgg Ingelheim ging es zum Abschluss unserer Vorbereitungswoche, die unter dem Motto „Team“ stand, am Abend zum TeamAbend im Lasergame Mainz.


Mit dem 30köpfigen Kader (nur zwei Mädels fehlten) machten wir die Arena unsicher und hatten sehr viel Spaß. Gespräche auch mal außerhalb des Platzes, sich privat kennenlernen, gemeinsam Spaß haben; Wir sind als Team noch näher zusammengerückt.

 

Jetzt beginnen die letzten drei Wochen bis zum ersten Rückrundenspiel. 
Drei Wochen, in denen wir nun weiter konzentriert und fokussiert arbeiten werden.

Als Team.

 

1. Test - 1. Sieg

Im ersten Test ging es gegen die B-Juniorinnen des 1. FC Naurod. 
Mit sechs neuen Spielerinnen und einigen Spielerinnen mit bisher wenig Einsatzzeiten dauerte es einige Zeit bis sich das Team gefunden hat. Vor allem in der zweiten Hälfte lief der Ball dann flüssiger und die Chancen wurden in Tore umgemünzt. Ein verdienter 4:1 Sieg im ersten Testspiel am Ende der 2. Vorbereitungswoche.

Jetzt heißt es : weiter arbeiten und noch eine Schippe drauflegen.

Internes Turnier bei winterlichem Wetter

1. Auswärtssieg

Am späten Freitagabend (Anpfiff war um 19:30 Uhr) ging es für unsere B-Juniorinnen beim SV Ober-Olm  um die nächsten wichtigen Punkte. In einer teilweise zerfahrenen Partie konnten unsere Mädels ihre Überlegenheit letztendlich mit einen verdienten Sieg  in drei Punkte umwandeln.  
Eine mannschaftlich geschlossene Leistung, viele Kombinationen und eine stabile Abwehr ließen dem Gegner auf eigenem Platz nur zu 3-4 Chancen kommen.

In der kommenden Woche geht es nun mit zwei Heimspielen weiter.

1. Heimspiel gegen den TuS Diedesfeld

Im 2. Saisonspiel holten unsere Mädels den ersten Dreier.
Gegen einen kampfstarken Gegner aus Diedesfeld dominierten wir die ersten 15 Minuten, konnten die Überlegenheit jedoch nicht in Tore umsetzen. In der Folge wurde das Spiel sehr zerfahren und der Gegner kam wie aus heiterem Himmel zum 0:1 Halbzeitstand. Auch nach Wiederanpfiff sind unsere Mädels nicht richtig ins Spiel gekommen und mussten nach einem langen Ball mit der zweiten Chance des Gegners direkt auch den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Scheinbar war dies nun der nötige Weckruf. Jetzt wurde mit Kombinationen der Gegner zum Laufen gebracht und zahlreiche Chancen herausgespielt.
Und viel wichtiger; die Chancen wurden genutzt. Innerhalb von 15 Minuten drehten die Mädels das 0:2 in ein 5:2.

Super Leistung. Moral gezeigt und verdient gewonnen.

Impressionen vom Trainingslager 2021

Trainingslager der U17

Am Freitag endet die Vorbereitung auf die kommende Verbandsliga-Saison mit unserem Trainingslager in der Sportschule des Sportbund Rheinhessen in Seibersbach!

 

Wir freuen uns auf drei Tage  voller Trainingseinheiten, einem Spiel gegen den SV Holzbach und natürlich die Fokussierung auf gemeinsame Ziele !

 

#EchteMädchenSpielenFussball

Verdiente Niederlage gegen ein spielstarkes Team aus Kaiserslautern
Im vorletzten Test ging es gegen ein gemischtes Team aus der U17(Regionalliga) und U16(Verbandsliga) aus Kaiserslautern. Gespickt mit zahlreichen Südwestauswahl-Spielerinnen übernahmen die Gäste früh das Geschehen. 
Unsere Mädels standen tief und hielten mit Kampf und Einsatz dagegen. Für Entlastung sorgten immer wieder gut gesetzte Konter.

Jedoch konnten die Gäste Ihre Überlegenheit , vor allem in der zweiten Halbzeit, als auch die Kräfte unserer Spielerinnen schwanden, nutzen und spielten einen verdienten Sieg heraus.


Wenn man bedenkt, dass es das erste Spiel auf Großfeld für unsere Mädels war; dieses Team in dieser Besetzung noch nie zusammengespielt hat und wir auf 8!!! Spielerinnen verzichten mussten, kann man den Mädels nur gratulieren.

 

Auf diese Leistung wird nun aufgebaut und die letzten beiden Wochen bis zum ersten Punktspiel genutzt.

Impressionen vom 2. Testspiel

Neue Shirts für unsere B-Juniorinnen

 

im Rahmen einer zentralen Aktion, haben wir mit finanzieller Hilfe von drei Sponsoren ein einheitliches Shirt für alle Jugendmannschaften angeschafft.

 

Unsere B-Juniorinnen bedanken sich beim Sponsor Faerber Architekten

 für die neuen Shirts.

Unentschieden zum Ende der 1. Vorbereitungsphase

Souveräner Sieg im ersten Testspiel

1. Testspiel