Wir sind der 1. FFC Rheinhessen Ingelheim 2011 e.V. und widmen uns ausschließlich dem Mädchen- und Frauenfußball.
Anders als in Clubs in denen Männerteams die erste Geige spielen und sich
die Mädchen und Frauen meist hinten anstellen müssen, erhaltet ihr bei uns
die Wertschätzung, die ihr verdient. Bei uns stehen nämlich die weiblichen Kickerinnen an oberster Stelle.
Seit 2011 entwickeln wir uns stets weiter und gehen nun in unsere Saison
zum 10jährigen Jubiläum mit Teams in allen Juniorinnen-Altersklassen
(von ganz jung bis Jahrgang 2006) und mittlerweile drei Teams im Frauenbereich (ab Jahrgang 2005).
Unser Konzept sieht vor, dass wir die Spielerinnen bei den Juniorinnen mit lizensierten Trainer/ innen optimal ausbilden und sie so sportlich aber auch
in ihrer Persönlichkeit fördern. Hier freuen wir uns über alle Mädchen die Spaß
am Fußball haben und widmen uns engagiert und mit viel Spaß eurer fußballerischen Ausbildung.
Auch im Frauenbereich haben wir eine Mannschaft für jeden Geschmack.
Von der ersten Mannschaft, die Raum für Spielerinnen bietet die im Leistungsbereich agieren möchten, über die zweite Mannschaft, die Fußball spielen als Hobby in einer leistungsstarken Mannschaft ermöglicht, bis hin
zur dritten Mannschaft, die als Ausbildungs- und Förderteam für Frauen mit
Spaß am Kicken dient, sind für jedes Niveau ausreichend Trainings- und Spielmöglichkeiten vorhanden.
Wichtig ist uns vor allem, dass wir ein Verein sind in dem das gesunde Miteinander an erster Stelle steht. Wir agieren alle gemeinsam wie eine große, gesunde Familie. Alle bekommen die gleiche Aufmerksamkeit und wir versuchen den 1. FFC Rheinhessen Ingelheim stets zu einem Verein zum Wohlfühlen zu machen.
Klick dich durch unsere Website und lerne uns besser kennen. Wenn auch Du ein(e) fußballbegeisterte(s) Mädchen oder Frau bist kontaktiere uns einfach und komm zu einem Probetraining vorbei.
Wir freuen uns über alle fußballbegeisterten Mädels,
die teil unserer FFC-Familie werden möchten denn:

Ein dickes Dankeschön an    unsere Sponsoren: